Fachberatung für die Unternehmensnachfolge in Nürnberg

Kontaktieren Sie uns

Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte und individuelle Lösungen. Lassen Sie sich von uns beraten.

Herbert Sinzger

Geschäftsführer, Steuerberater - vereidigter Buchprüfer

Herbert Sinzger wurde 1950 in Neunburg vorm Wald geboren. Nach seiner Ausbildung wurde er im Jahr 1974 als Steuerbevollmächtigter bestellt, bevor er 1975 in die Kanzlei seines älteren Bruders Hermann Wallner eintrat. Während seiner Tätigkeit in der Kanzlei legte er seine Prüfungen als Steuerberater und vereidigter Buchprüfer ab. Bis zum Tod seines Bruders im Jahr 2014 führten beide die Fa. Wallner, Sinzger & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH gemeinsam. Seit 2014 führt er die Kanzlei gemeinsam mit seinem Sohn Dominic Sinzger.

Dipl.- Kfm. Dominic Sinzger

Geschäftsführer, Steuerberater

Dominic Sinzger wurde 1981 in Nürnberg geboren. Nach dem Abitur am Leibniz Gymnasium in Altdorf und dem Studium der Wirtschaftswissenschaften (Betriebswirtschaftslehre) an der Universität Erlangen-Nürnberg sowie der Universidad de Buenos Aires, Argentinien begann er 2006 seine Tätigkeit bei der Wallner, Sinzger & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH. Im April 2010 folgte die Bestellung zum Steuerberater und Prokuristen der Gesellschaft. Seit Ende 2014 führt er die Kanzlei als Gesellschafter-Geschäftsführer gemeinsam mit seinem Vater.

Carmen Metz-Dersch

Prokuristin, Steuerberaterin, Fachberaterin für Unternehmensnachfolge

Carmen Metz-Dersch wurde 1971 in Nürnberg geboren. Nach dem Erwerb der mittleren Reife an der Realschule Maria-Ward in Nürnberg wechselte sie 1990 während ihrer Ausbildung zu Wallner, Sinzger & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH. Dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zur Steuerfachgehilfin folgten die Ausbildung zur Bilanzbuchhalterin sowie zur Betriebswirtin (IHK). Im Jahr 2005 wurde Carmen Metz-Dersch zur Steuerberaterin bestellt. Seit 2009 führt sie zusätzlich den Titel Fachberaterin für Unternehmensnachfolge (DStl e.V.). 2010 erfolgte die Bestellung zur Prokuristin.

Chronik

1964

Hermann Wallner wird zum Steuerbevollmächtigten und später zum Steuerberater bestellt und begründet eine Steuerberatungspraxis.

1974

Herbert Sinzger wird zum Steuerbevollmächtigten bestellt.

1975

Hermann Wallner und Herbert Sinzger errichten die „Hermann Wallner Steuerberatungsgesellschaft mbH“. Hermann Wallner bringt seine Steuerberatungspraxis in die GmbH ein. Beide werden Geschäftsführer.

1980

Herbert Sinzger wird zum Steuerberater bestellt.

1988

Die „Hermann Wallner Steuerberatungsgesellschaft mbH“ firmiert nunmehr als „Wallner, Sinzger & Partner Steuerberatungsgellschaft mbH“.

1993

Herbert Sinzger wird als vereidigter Buchprüfer vereidigt.

2006

Dipl.-Kfm. Dominic Sinzger wird nach erfolgreichem Betriebswirtschaftsstudium Mitarbeiter in der Kanzlei.

2010

Dipl.-Kfm. Dominic Sinzger wird zum Steuerberater bestellt und Prokurist der Gesellschaft.

2014

Dipl.-Kfm. Dominic Sinzger übernimmt die Gesellschaftsanteile von Hermann Wallner und wird Geschäftsführer. Hermann Wallner scheidet aus der Gesellschaft und der Geschäftsführung aus.

Icon Telefonhörer

Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin bei uns.

Zur Terminvereinbarung